Wir haben großartiges Feedback bekommen und es freut uns sehr, dass es genug Leute gibt, die Bock darauf haben gemeinsam mit uns diese Marktplatz-Plattform zu starten. Let’s get into it ⬇️
Wie werde ich bummel-Verkäufer?
Damit Sie Ihre Produkte auf “bummel” verkaufen können müssen Sie sich lediglich ein Händler-Account unter bummel.at/mein-konto erstellen. Der Registrierungsprozess sollte relativ selbsterklärend sein und Sie werden mit dem Setup-Wizard durch die wichtigsten Einstellungen begleitet. Hier sind die Einstellungen, die Sie treffen müssen, damit Sie zum Verkauf freigeschaltet werden können:
- Sie müssen Ihr bummel-Account mit einem Stripe-Account verbinden
- Sie müssen Ihren Account verifizieren lassen, dazu unter Einstellungen > Verifizierung Ausweis hochladen und Telefonnummer verifizieren
- Nachdem Sie diese Grundeinstellungen durchgeführt haben, werden wir Ihren Account manuell überprüfen und freischalten, in der Zwischenzeit können Sie gerne schon Ihren Store einrichten, Produkte erstellen etc..
Für alle, die noch ein bisschen Unterstützung bei der Account-Erstellung brauchen haben wir noch ein kurzes, knackiges 4min Youtube-Tutorial aufgenommen
Integrationen?
Wir haben uns vorerst nur auf die aller wesentlichsten Funktionen beschränkt, damit wir so schnell wie möglich starten können und speziell auch Händler ohne bestehenden Online-Shop sofort einsteigen können (Falls Sie “analoge” Händler kennen denen unser Angebot helfen könnte teilen Sie diesen Post gerne). Deshalb gibt es derzeit noch keine Integrationen für bestehende Shop-Systeme.
Produkte importieren?
Unser Importer ist noch nicht auf dem Frontend implementiert, wir können jedoch anbieten, dass Sie uns Ihre Produkte nach der Account-Erstellung als CSV-Datei schicken können und wir den Import im Backend für Ihr Account ausführen. Für aus Woocommerce exportierte Produkte funktioniert der Import sehr gut, für alle anderen Plattformen können wir nichts garantieren, es aber dennoch versuchen. Schicken Sie uns dazu einfach Ihren Account-Namen oder Email-Adresse mit einem CSV der Produktdaten (falls die maximale Anhanggröße für Emails überschritten wird wetransfer.com verwenden!) an servus@bummel.at.
Was sind die Konditionen?
“bummel” nimmt eine Komissionsgebühr von 4% + 35 Cent pro Verkauf. Zusätzlich gelten die üblichen Stripe-Transaktionsgebühren. Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie!
Let’s do this! Wir freuen uns schon auf Sie!
Ben von bummel
PS: Bei Fragen, Feedback etc. wie immer einfach melden 😉
Was ist in letzter Zeit passiert? Wir haben die letzten Wochen damit verbracht “bummel” fertig zu entwickeln und startbereit zu machen. Was als “Just for fun”-Projekt begonnen hat, um in der Corona-Krise irgendetwas positives beizutragen, hat sich als noch mehr Fun als erwartet herausgestellt. Dabei fängt der Spaß jetzt erst richtig an…😎🌶️ |